"Daher ist [...] allein die FIG für Parkour offiziell zuständig – und sonst niemand"

https://www.oeft.at/de/sport/parkour

Der österreichische Fachverband für Turnen scheint sich gerade Freunde machen zu wollen. Auf ihrer Website stehen ein paar sehr interessante (schlicht falsche) Aussagen zu Parkour.

Bin mal auf das Statement vom ÖPFV gespannt. Das wäre eigentlich schon ein Anlass um eine Presseaussendung zu schreiben^^

1 Like

Die Presseaussendung dazu kommt dann von Lukas Steiner, welcher gleichzeitig im ÖPFV Vorstand & ÖFT Parkour-Nationalteam sitzt (FIG-Online-Parkour-Weltcup: Bitte um deine Stimmen für Lukas Steiner und Lorenz Wetscher!)

Klassischer Interessenskonflikt

1 Like

Oh wow, was für ein Crap :stuck_out_tongue: Lukis Involvment im ÖFT hab ich bereits gekannt, aber der Text auf der ÖFT Website schießt den Vogel ab.

1 Like