MuscleWiki - Muskel spezifisches Training

Hallo zusammen!
Ich bin die Tage auf MuscleWiki gestoßen. Dort könnt ihr einen Muskel / Muskelgruppen auswählen und bekommt Trainingsvorschläge. Fand das Ganze recht spannend, hab aber noch nicht detailliert geschaut, wie gut die Übungen wirklich sind. Wie sagt ihr dazu? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schaut auf den ersten Blick mal wirklich cool aus! :slight_smile:

Nur schade, dass man bei den Muskelgruppen das Gesicht nicht auswählen kann und dann auf eine Witzeseite kommt oder eine Seite mit den Outtakes oder so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da könnte ich mir auch Lockerungsübungen für die Gesichtsmuskulatur (v. a. Kiefer-) vorstellen. So etwas haben wir an der Uni beim Sprechtraining gezeigt bekommen. Hilft auch gegen Kopfschmerzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob man da auch contributen kann. Im Wiki selber hab ich nichts dazu gefunden.
Hab aber gesehen, dass auch Body-Weight Übungen drin sind. War bei der letzten Madness ein Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Alternative: https://youworkoutnow.com/

Same same, nur ohne jegliche Gewichte

1 „Gefällt mir“

Stimmt, allerdings gibt MuscleWiki auch Bodyweight als Auswahl.

1 „Gefällt mir“