Blockheide Wochenende 2021

English below
–’
Liebe Alle, wir freuen uns sehr das diesjährige Blockheide-Wochenende ankündigen zu können! 🙂

Die Blockheide ist ein wunderschönes Naturgebiet mit vielen Möglichkeiten, Parkour zu trainieren (große Steine, Felsen, Bäume, etc.)
Nachdem das letzte Jahr für niemanden einfach war freuen wir uns besonders auf ein gemeinsames outdoor-Trainingswochenende dort😊
Wichtig: bedenkt dabei natürlich auch bitte weiterhin Corona-Maßnahmen und kommt getestet, genesen oder geimpft.

Wir werden dieses Jahr von Fr 9.7., bis So 11.7. in die Blockheide fahren – der Ersatztermin, falls das Wetter wirklich schlecht sein sollte, ist eine Woche später (16.7.-18.7.)
Auf dem Programms stehen wie immer gemeinsames Trainieren, Grillen, Baden, ein Nachtgeländespiel, und was auch immer uns sonst noch einfällt - man darf gespannt sein! 🙂
Anreise ist mit dem Zug oder Auto möglich (Parkplatz beim Campingplatz). Wer mit dem Auto kommen möchte, kann sich hier oder im PKV Forum mit anderen zwecks Fahrgemeinschaft absprechen, dasselbe gilt für Zeltplätze 🙂
Vorschlag für den gemeinsamen Zug: REX 2118
16:16 Wien Franz-Josef-Bahnhof → 18:22 Gmünd Bahnhof → 10’ zu Fuß zum Campingplatz
Ganz wichtig: bitte unter diesem Link in die Anmeldeliste eintragen (und uns auch rechtzeitig Bescheid sagen, falls ihr dann doch nicht dabei sein könnt) (https://docs.google.com/…/1FAIpQLSdTbIm9S52…/viewform… )

Bitte unbedingt eintragen bis spätestens 2.7., aber je früher umso besser!
Mit Essen können wir uns beim Billa/Hofer neben dem Bahnhof eindecken. Am Samstag Abend wird dann direkt beim Spot gegrillt, am Freitag Abend voraussichtlich am Campingplatz!

Um die Reservierung des Campingplatzes kümmern wir uns, die Kosten für die Übernachtung muss jeder selbst tragen, diese werden insgesamt um die 25€ betragen. Bitte tragt euch aber unbedingt in die Anmeldeliste ein
je zeitnäher ihr euch anmeldet, umso leichter macht ihr uns die Planung!
Ganz wichtig: Gelsenschutz & Badesachen!
Ansonsten bleibt uns nur noch auf gutes Wetter zu hoffen1

alles Liebe
euer PKV Team


Dear everyone,
this year again we are going to the Blockheide!
The Blockheide is a beautiful nature area, with many possibilities to train parkour (stones, branches, etc.).
After the Corona-Lockdown year we are so happy to be able to go on our outdoor training weekend at Blockheide 😊
Important: please keep in mind that corona measures and come tested, vaccinated or cured.
This year, we will be going to the Blockheide from Fr 9.7. to Sun 11.7 - and because we have learned from the past, we will also announce an alternative date if the weather gets particularly bad: namely 16.7. to 18.7 (the following weekend)
The program includes training, barbecue, swimming, a night game, and whatever else we can think of - you can be curious! 🙂

Arrival is possible by train or car (parking lot at the campground). If you want to come by car, you can make arrangements with others here or in the PKV Forum 🙂
Proposal for the common train: REX 2118
16:16 Vienna Franz-Josef Station → 18:22 Gmünd Station → 10’ walk to the campsite
Very important: please use this link to add your name to the registration list (and let us know in time if you can’t be there)
https://docs.google.com/…/1FAIpQLSdTbIm9S52…/viewform…
Please make sure to register by 2.7. at the latest, but the earlier the better!

We can stock up on food at Billa/Hofer next to the station. On Saturday evening we will have a barbecue directly at the spot, on Friday evening probably at the camping site!
If you don’t have your own tent, you can arrange with others here or in the PKV forum.
We will take care of the reservation of the campsite, the costs for the overnight stay have to be paid by everyone, they will be about 25€ in total. But please make sure to sign in the registration list

The sooner you register, the easier you make our planning!
Very important: mosquito repellent & bathing suit!
Apart from that we only have to hope for better weather this time

We are looking forward to see you!
your PKV team


Blockheide Zeitplan 2021.pdf (297,2 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo,

eine Frage, und zwar zur Frage ob man einen Zeltplatz braucht. Die optionen sind “Ja ich habe ein Zelt” und “Ich brauche einen Zeltplatz”. Das verstehe ich nicht ganz.

Ist die erste Option für den Fall das schon ein Partner ein Zelt mit Zeltplatz hat? Und die zweite halt für den genannten Partner? Also für den Fall das man sich ein Zelt teilt.

Freue mich schon sehr :smiley:

Würde mich zwar gern eintragen, habe und will aber keinen Google Account, welcher aber hier scheinbar benötigt wird.

Ist im wesentlichen nur um einen groben Überblick zu bekommen wieviele Zelte es sein werden bzw ob wir jemandem hefen müssen Zeltplatz suchen :slight_smile: - also wenn du bei jemand anderem im Zelt unter kommst klick “ich brauche ein Zet” an, und schreib wenn du magst in der letzten Frage in Anmerkungen, bei wem du im Zelt unterkommst. wenn du quasi aber eh schon fix weißt bei wem du unterkommen kannst, kannst du diese Frage auch überstpringen :slight_smile:

Ja stimmt, weil das so am einfachsten geht mit Anmeldungen. Du kannst aber einfach mir eine pm mit Name, Geburtsdatum und Handynummer (oder anderer Kontaktmöglichkeit, wo wir dich zuverlässig und schnell erreichen können) schicken, dann trag ich ich dich ein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey! :slight_smile:
Ich kann ja dieses Wochenende leider nicht mitkommen aber ich war heute in der Blockheide. Ich hab quasi für euch gescoutet :wink:

Hier ein paar Infos:

  • Achtung: auf der Zugstrecke scheint es grad Bauarbeiten mit Schienenersatzverkehr zu geben. Ich weiß aber nicht, ob die Verbindung dadurch länger dauert (mich hat Scotty über Krems und von dort mit dem Bus weitergeschickt).
  • Die Blockheide steht noch.
  • Him- und Bombeeren blühen gerade aber sind leider noch nicht reif :frowning:
  • Dafür gibts grad tausende reife Heidelbeeren. Nachdem ich grad da war, sinds wieder etwas weniger :wink:
  • Unbedingt Gelsenschutz mitnehmen! (fast so viele Gelsen wie Heidelbeeren).
  • Im Wald ist es grad (zumindest heute) recht trocken und die Felsen sind super griffig zum Bouldern. Für alle Boulderer also: Schuhe mitnehmen zahlt sich aus und wer Chalk mitnimmt bitte auch eine Bürste mitnehmen um Chalk nachher wieder von den Felsen zu entfernen. Moos etc. bitte möglichst auf den Felsen lassen (wie bei Parkour: leave no trace)
4 „Gefällt mir“

Am Freitag gehts los, Wetter ist wechselhaft angesagt, aber solang es sich nicht noch zu “Nur Regen und Sturm” ändert, lassen wir uns davon nicht abhalten :slight_smile: Bitte benutzt diesen Thread oder die Facebook verantsaltung um euch wegen Zelt und Auto Plätzen abzusprechen!
Bitte 25€ in bar am Wochenende mitnehmen. (Wer nur eine Nacht bleibt nu 12€)
Ihr findet den Zeitplan fürs Wochenende im ursprünglichen Post ganz unten als Anhang

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Bouldermatte mitbringt, bzw ob noch jemand interesse aber keine Bouldermatte hat, dann könnte ich versuche eine zu leihen :slight_smile:
Freu mich schon!
L

Haben tue ich auch keine aber Interesse habe ich aufjedenfall!

Gibt es noch einen freien Zeltplatz? :innocent:

Ich mein, ich hab einen Platz frei, aber ich vergeb ihn halt nicht gern an Fremde (konnte dich anhand deines Usernamens nicht identifizieren).

alle die bei der Anmeldung angegeben haben, dass sie einen Zeltplatz brauchen, haben inzwischen einen gefunden :slight_smile: Natürlich wäre es trotzdem gut wenn am Ende nicht jede/r der/die ein Zelt hat alleine in einem schläft, also wärs super wenn ihr euch mit den Leuten die ihr kennt absprechen könntet!

Hey, mir gehen seit der Blockheide zwei Sachen ab

  • Taschenmesser (Victorinox)
  • 1 Gabel (Ikea), weniger wichtig

hat die zufällig jemand gefunden?

Gibts eigentlich Blockheide-Fotos für die Galerie?

Ich hab ein paar gemacht. Aber ich muss noch die Zeit finden die zu sortieren.
Hab auch ein oder zwei lustige Videos von diesem Nummernspiel.

1 „Gefällt mir“

ich werd auch noch ein paar fotos posten, bin nur noch nicht dazu gekommen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“