Obligatorischer Schuh Thread

Servus Leute,

nachdem meine treuen Reebok sich langsam in Luft auflösen, dachte ich mir, ich frag mal, ob es inzwischen neue Parkour-Schuh Trends gibt.

(Vielleicht hilft der Thread ja auch anderen bei der Suche nach guten Schuhen)

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein kurzes Review von mir zu den Reebok Royal Classic Jogger 3.0:

Pro:

  • Akzeptabler Preis (vor allem im Sale)
  • Gut verfügbar (online und in den meisten Schuh-Geschäften)
  • Große Farbwahl
  • Angenehmes Tragegefühl

Contra:

  • Relativ dick im Sommer
  • Bei 2 von 3 Paaren, die ich bisher besessen habe, hat sich die Sohle sehr schnell gelöst

Fazit:

Gute allround Schuhe, allerdings hat die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen.

Ich hatte lange (über 5 Jahre) Merrell Bare Access. Leider weiß ich nicht mehr genau um welches Modell es sich gehandelt hat, aber sie waren sehr dünn. Kostenpunkt war damals knapp über 100 €.

Pro:

  • fördern das richtige Landen, da man durch die dünne Sohle und ohne Socken alles sehr genau spürt
  • unkomplizierte Reinigung in der Waschmaschine (habe meine sicher über 10 Mal gewaschen)
  • eignen sich auch fürs Laufen/Trailrunning

Contra:

  • können nur getragen werden, wenn es warm genug ist (also hauptsächlich im Sommer)
  • ungewohntes Gefühl, weil Barfußschuhe und daher vermutlich nicht für alle Leute bequem
1 „Gefällt mir“

Hab die Reebok jetzt auch seit letztem Sommer, sind wirklich recht angenehm. Kann aber nur zustimmen, dass sie sich recht früh beginnen aufzulösen. Das größte Problem mit denen ist aber, dass man, sobald der Boden auch nur ein bissl feucht ist, massiv rutscht.

Also falls jemand andere, halbwegs leistbare, zu empfehlen hat, immer her damit.